Verständnis für menschliche wie wirtschaftliche Aspekte

Wir verstehen Pflege. Wir verstehen die Menschlichkeit, die in diesem „Business“ steckt. Wir von dp|care haben schon selbst die Ärmel hochgekrempelt und hilfsbedürftigen älteren, aber auch jüngeren Menschen bei der Bewältigung des Alltags geholfen.

Gleichzeitig verstehen wir, dass Pflegeeinrichtungen auch „gemanagt“ werden müssen: MitarbeiterInnen müssen rekrutiert und weitergebildet werden, die Verwaltungsaufgaben müssen gemäß der gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden, die Einrichtung, der Betrieb muss in jeder Situation laufen und dabei möchten Sie sicherlich Ihre selbst gesetzten und die gesetzlichen Qualitätskriterien mehr als nur erfüllen. Bei all dem möchte (und muss) Ihre Einrichtung obenauf auch einen gesunden Ertrag für weiteres Wachstum und Investitionen erwirtschaften.
Und genau hier kommt dp|care mit seinem umfassenden Know-how ins Spiel.

Mit was und wie wir Ihnen bei der Entwicklung, dem Wachstum und der Positionierung Ihrer Pflegeeinrichtung helfen können, sehen Sie im Bereich Dienstleistungen

WIR STEHEN FÜR
  • Engagement
  • Verständnis für die besonderen menschlich-wirtschaftlichen Aspekte in Pflegebetrieben
  • Verantwortung
  • Teamgeist

dp|care ist ein Teilbereich der inhabergeführten Sozietät demps & partner.

Uns allen ist gemein: Wir kommen, um Verantwortung auf definierte Zeit oder im Rahmen von Projekten zu übernehmen und gehen nach erfolgreicher Umsetzung. Auch schwierige Herausforderungen scheuen wir nicht. Unsere Vorgehensweise ist erprobt. So sind wir schneller und effizienter als andere Anbieter. Die gesamte Kompetenz, der kumulierte Erfahrungsschatz und das Netzwerk von demps & partner werden nach Bedarf für unsere Mandanten eingebracht. Damit haben Sie nicht nur einen erfahrenen Manager vor Ort, sondern auch Zugriff auf das geballte Know-how unserer Sozietät. Dieses umfasst alle Konzeptionen, Umsetzungen und deren durchgängige Qualitätssicherung.

 
JAN CONRATH, Senior Consultant

Jan Conrath war in leitender Position im zentralen Qualitätsmanagement eines Betreibers von 20 Wohn- und Pflegeheimen und einem ambulanten Pflegedienst tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Health Care Bereich. Darüber hinaus gehört die Interimsleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens zu seinen Aufgaben.

ZUR VITA VON JAN CONRATH

RAINER SCHERB, Senior Consultant

Rainer Scherb war über 30 Jahre in verschiedenen Bereichen der Pflegebranche beschäftigt. Als Lehrer für Pflegeberufe war er viele Jahre für die Ausbildung von Pflegespezialisten verantwortlich und in der Fort- und Weiterbildung bundesweit tätig. Er arbeitete in leitenden Positionen bei Betreibern von großen Pflegeeinrichtungen wie ambulanten Diensten.

ZUR VITA VON RAINER SCHERB

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